Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 369

South Park RPG von Obsidian

  1. #301 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Raubkopiesäbel hat recht! Der Fehler liegt daran, dass das Spiel nicht auf Deutsch läuft. Am einfachsten einfach die game.oeisku mit einem Editor öffnen und den Inhalt mit dem ersetzen:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <OEISKU>
          <Region>none</Region>
          <BuildType>Game</BuildType>
          <HDDBuild>False</HDDBuild>
          <Censored>False</Censored>
          <DefaultVO>en</DefaultVO>
          <LanguageSKU Language="english" Dialect="" HasText="False" HasVO="True" Bold="False" Italics="False" Underline="False" Archive="data_localized_en.oaf" VOArchive="data_localized_vo_en.oaf" Code="en" DataDirectory="data_en" VODataDirectory="data_en" />
          <Platforms win32="True" xbox360="False" ps3="False" />
          <Language>english</Language>
          <Directory>en</Directory>
          <AudioDirectory>en</AudioDirectory>
          <BuildVOArchive>en</BuildVOArchive>
    </OEISKU>
    Wirklich helfen kann ich aber nicht, da ich im Urlaub nur mit 'n Netbook mit Linux und meinem Handy als Modem Zugang zum Netz habe.
    Zyankali~ ist offline

  2. #302 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ist beim Startbild die Schrift zu sehen? (Fortsetzen, Spiel laden, Optionen etc.) Wenn nicht, hast du die Falsche game.oeisku Datei bei dir eingefügt.

    Mit welcher Sprachversion spielst du, Englisch oder Deutsch? Die Deutsche game.oeisku liegt dem Uncutpatch von Zyankali~ bei. Wen du auf Englisch Spielst gehe bei Steam auf South Park - The Stick of Truth – Eigenschaften – Lokale Dateien - Spieldaten auf Fehler überprüfen. Steam wird dann die richtige Datei herunterladen und ersetzen.

    Dabei wird wahrscheinlich der Uncutpatch überschrieben, den musst du dann nachträglich wieder einfügen aber ohne die game.oeisku Datei.

    Gruß
    Ah, spiele in englischer Sprache - Da war keine Schrift. Probiere es jetzt mal so aus, Danke!

    Läuft!
    Geändert von Defc (31.03.2014 um 22:31 Uhr)

  3. #303 Zitieren
    Defc
    Gast
    Die Samples sind ja echt bescheuert...
    Da ich niemanden spoilern will:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe die Samples bei dem Untoten auf dem Alienschiff zum ersten Mal gehört.
    Bin jetzt bei Tag 2 und finde das Spiel jetzt schon extrem genial. Der Kampf mit dem Barden (Jimmy) war einfach nur geil. Die beste Stelle: "Press B to skip" - Da habe ich mich weggekloppt. Tolles Spiel!

  4. #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.610
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Samples sind ja echt bescheuert...
    Da ich niemanden spoilern will:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe die Samples bei dem Untoten auf dem Alienschiff zum ersten Mal gehört.
    Bin jetzt bei Tag 2 und finde das Spiel jetzt schon extrem genial. Der Kampf mit dem Barden (Jimmy) war einfach nur geil. Die beste Stelle: "Press B to skip" - Da habe ich mich weggekloppt. Tolles Spiel!
    Dem kann ich nur zustimmen, kein billiger Lizenz Schrott.

    Enthält Story Spoiler, weiterlesen auf eigene Gefahr.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Etwas enttäuscht bin ich allerdings, dass das Maximale Level auf 15 beschränkt ist und es keine weiteren Steigerungsmöglichkeiten gibt. Als leidenschaftlicher Rollenspieler habe ich natürlich im woraus gelevelt bis ich die Guten Waffen von Jimbo kaufen konnte. Bis auf die Bossgegner sind die Kämpfe nun ziemlich eintönig.

    Mit dem Katana reduziere ich einen Nazi-Zombie mit einem Schlag auf nur 1 HP und Cartman gibt ihm dann mit seinem Sparholz-Stäbchen den Rest.

    Ein Crafting System fehlt auch total. Man findet soviel schöne Sachen aus denen man sich epische Waffen und Rüstungen herstellen könnte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aus dem Dildo von Cartman’s Mutter + Einem Kaputen Schwertgriff + einem USB Stick, Crafte ich mir „Das Schwert der tausend Wahrheiten“!


    Dafür ist der Humor 100 % South Park, mit sehr schönen Anspielungen an die Serie und der Soundtrack ist meiner Meinung auch nach richtig gut gemacht.

    Und Epische Momente wie der Kampf gegen Schweinebärmann oder die Reise nach Kanada, wiegen die Mängel wieder auf.


    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (01.04.2014 um 14:42 Uhr)

  5. #305 Zitieren
    Defc
    Gast
    Bin jetzt Level 6.
    Spielt sich ein Magier eigentlich anders als ein Allrounder? Aktuell spiele ich mit Schwert und Bogen (kursiv, weil man das in SoT ja teilweise nicht so genau definieren kann ).
    Ich finde es gut, dass man durch die Sticker teilw. wirklich individuell basteln kann - Mein Krieger ist z.B. auf Life-Recharge, wie bereits erwähnt.

    Werde sicher noch einen Durchgang wagen, ein Jew oder ein Magician ist sicher interessant.

  6. #306 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.610
    So, habe es nun als Krieger durchgespielt.

    - Alle Quests erfüllt die ich finden konnte

    - 101 Freunde auf Facebook

    - 27 Chinpokomon gefunden

    Als Begleiter habe ich hauptsächlich mit Butters und Stan gespielt, ab Kanada mit Cartman da seine Feuerattacken sehr effektiv gegen die Düsterwölfe sind.

    Wer es noch nicht durchgespielt hat kann ich versichern, die Spannung bleibt bis zur Letzten Minute und hat ein für South Park gut gewähltes Ende.

    Screenshot 1

    Screenshot 2

    P.S. Die Deutschen Übersetzer haben KEINE Ahnung von South Park!
    Das sind KREBSMENSCHEN nicht KRABBENMENSCHEN!
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (01.04.2014 um 19:32 Uhr)

  7. #307 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zyankali: Die Nazikühe waren noch teilweise zensiert. Die Samples waren da, die HKs in der Cut auch, aber im Kampf und beim Loot danach -> Balken vor dem HK.

    Spiele aktuell mit Jimmy - Habe mich bei der Szene (Stichwort Kühe ) richtig weggekloppt.
    Vorher mit Kenny, Butters nur zu Beginn.

    Charakter jetzt ausgerichtet auf Defense, Schutz vor Tod und HP-Recharge. Spielt sich ziemlich gut.

  8. #308 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Hast du auch, wie von mir schon einmal beschrieben. die game.oeisku im Data-Ordner mit einem Editor bearbeitet? Wichtig ist, dass der Eintrag "Censored" auf False steht.
    Zyankali~ ist offline

  9. #309 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Hast du auch, wie von mir schon einmal beschrieben. die game.oeisku im Data-Ordner mit einem Editor bearbeitet? Wichtig ist, dass der Eintrag "Censored" auf False steht.
    Die sollte ich doch entfernen, weil engl. Bildschirmtexte?!

  10. #310 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Da du die zensierte Version hast, hat dir "Steam" die zensierte game.oeisku gegeben. Das Problem an meiner unzensierten Datei ist, dass das Spiel auf Deutsch installiert sein muss, was ich nicht überprüft hatte. Wie gesagt, einfach mit einem Editor bearbeiten, von "true" auf "false" ändern und schon hast du Ruhe.
    Zyankali~ ist offline

  11. #311 Zitieren
    Defc
    Gast
    Done.
    Testen kann ich es erst Morgen.
    Danke aber für den Hinweis.

  12. #312 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Zyankali: Die Nazikühe waren noch teilweise zensiert. Die Samples waren da, die HKs in der Cut auch, aber im Kampf und beim Loot danach -> Balken vor dem HK.

    Weil ich das hier gerade lese, ich hatte exakt das gleiche Problem, folgende einfache Vorgehensweise hat bei mir geholfen:

    1. ausgehend vom Ursprungszustand der Dateien, die Datei "data_archive_censored.oaf" aus dem Spielverzeichnis löschen
    2. den Uncut-Patch ganz normal in das Verzeichnis entpacken
    3. die Datei "data_archive_uncensored.oaf" befindet sich nun im Spielverzeichnis, diese umbenennen in "data_archive_censored.oaf"

    (die Reihenfolge der Schritte ist hierbei nicht wichtig, man kann auch erst 2. und dann 1. machen)

    Seitdem ist bei mir alles komplett uncut.
    chickentoast ist offline

  13. #313 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe bereits Zyankalis Lösung ausprobiert, werde es heute Abend testen - Danke aber, falls das nicht hilft, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren.

    Ein kleiner Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich feier Jimmy extrem. Der Typ hat mich bei der Farm (wo man die Flöte suchen muss) wirklich umhauen.

  14. #314 Zitieren
    Defc
    Gast
    Durch!

  15. #315 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ich bin schon in dritten Durchgang. (Dieb, Magier und Krieger)
    Zyankali~ ist offline

  16. #316 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich bin schon in dritten Durchgang. (Dieb, Magier und Krieger)
    Kriege ja auch richtig Lust... will aber erst noch alle Folgen der Serie sehen und habe noch einiges vor mir ^^.
    Filben ist offline

  17. #317 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hab jetzt gerade als Magier angefangen.
    Danach probiere ich noch Thief und Jew.

    Aktuell fixiere ich mich nur auf die Klassen, habe z.B. beim Knight schon eine gute Technik ab Level 10 (ca.) herausgefunden.
    Falls jemand Interesse hat, könnte man ja soetwas zusammentragen - Tipps und Taktiken.

  18. #318 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hab jetzt gerade als Magier angefangen.
    Danach probiere ich noch Thief und Jew.

    Aktuell fixiere ich mich nur auf die Klassen, habe z.B. beim Knight schon eine gute Technik ab Level 10 (ca.) herausgefunden.
    Falls jemand Interesse hat, könnte man ja soetwas zusammentragen - Tipps und Taktiken.
    Unschlagbare-Taktik beim Juden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Plagen voll ausskillen und die Ausrüstung so verstärken, dass pro Treffer Leben abgesaugt wird. Außerdem sollten gleichzeitig die MP aufgefrischt werden (jedes mal wenn man geheilt wird oder so, weiß nicht mehr genau wie es heisst). Schon kann man jeden Kampf ausschließlich mit den Plagen bestreiten, da man durch die Vielzahl der Treffer nach jeder Attacke wieder aufgeladen ist. Sollte doch mal bissl Leben oder so fehlen, lässt sich das problemlos per Trank klären
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  19. #319 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hier noch eine Taktik als Krieger (vermutlich erst richtig nutzbar ab Stufe 10-11, also relativ spät im Spiel).
    Man benötigt dafür:

    - Sticker/Stats die PP wiederherstellen (näheres im Spoiler)
    - 2 Skills auf Maximum (näheres im Spoiler)
    - Speed-Potions (Kaffee, erhältlich z.B. bei Tweek Coffee)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    PP wiederherstellen steht hier an erster Stelle - Einerseits um den Angriff mehrfach wiederholen zu können, andererseits weil alle Attacken, die hier genutzt werden, PPs benötigen.
    Ich habe hier z.B. Handschuhe getragen, die bei Kämpfen im Outdoor-Bereich 5 PP/Runde wiederherstellen, dazu nimmt man am besten PP-Wiederherstellung bei Kill sowie pro Runde. In der Waffe habe ich außerdem HP-Leech gehabt, falls ich mal nicht den First-Strike hatte (ist aber nicht notwendig für diese Taktik).
    Bull-Rush und Horn of Irritation müssen bestenfalls gemaxed sein, es geht aber auch, wenn ihr beide Fähigkeiten noch nicht voll ausgelernt habt.


    Am Beginn der Runde trinkt ihr eine Speed-Potion, damit ihr 2 Angriffe durchführen könnt. Nun wendet ihr das Horn of Irritation an, um die Gegner zu debuffen (meist geht der Angriff gegen alle Gegner, teilw. nicht - Hier muss man aufpassen und ggf. abwägen, welchen Gegner man angreifen möchte). Der zweite Angriff wird mit Bull-Rush durchgeführt - Durch den vorher ausgeführten Debuff und die Stärke von BR werdet ihr so die Gegner nacheinander töten können, ohne das euer Begleiter eingreifen muss. Der Grund hierfür ist die spezielle Fähigkeit von Bull-Rush auf dem max. Level: Erledigt ihr einen Gegner mit Bull-Rush, dürft ihr erneut angreifen - Durch die Debuffs habe ich am Ende teilw. 8-11k Damage mit Bull-Rush gemacht und so einen Gegner nach dem anderen gekillt - Gute Taktik.

  20. #320 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Kriege ja auch richtig Lust... will aber erst noch alle Folgen der Serie sehen und habe noch einiges vor mir ^^.
    Hab' das Projekt auch gerade in Angriff genommen. Schliesslich kann man nur so das Spiel in vollen Zügen geniessen.
    AlbertCole ist offline

Seite 16 von 19 « Erste ... 591213141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •